Draußen im Wald herrscht Stille. Die Häuser und Christbäume sind festlich geschmückt.
Es glitzern überall die Lichter - Weihnachten ist endlich da!
Es duftet nach Glühwein, Punsch, Plätzchen & Stollen.
Ruhe kommt in unseren Alltag und in unseren Herzen!
Der EC Dillingen wünscht Euch auf diesem Wege ein besinnliches und freudenreiches Weihnachten mit vielen schönen Stunden sowie ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel!
Ebenso einen guten Start ins neue Jahr 2019. Mögen Euch schöne Ereignisse, Freude, Glück und Gesundheit durch das neue Jahr begleiten!
08. Dez. 2018
Mitteilung
Eisbahn Saarlouiser Weihnachtsmarkt
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
An alle ehemaligen Vereinsmitglieder des 1. ECD,
der EC Dillingen möchte ein Treffen der „Ehemaligen“ durchführen. Dazu haben wir am 16.12.2018 in der Zeit von 9.30 – 11.00 Uhr die Eisbahn auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt gemietet.
Alle Ehemaligen des Vereins sind zu diesem Event herzlich eingeladen.
Also Schlittschuhe mitbringen und vorbeikommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch.
Liebe Grüße
Ulrike Geber, Jutta Boullay
und der Vorstand des 1. ECD
Gestern fand unsere Vereinsfahrt nach Frankfurt statt. Wir haben bei schönstem Wetter den Tag im fantastischen Eisstadion verbracht. Bei Sonnenschein konnten wir auf dem großen Eislaufring außen unsere Runden drehen....
17. Jan. 2018
Allgemeines
Eiszeit kehrt nach Saarbrücken zurück
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
Auf dem Parkplatz des Saarbasars am Eschberg wird ein Eispalast aufgebaut. „Vor unserem Aldi-Markt, wo wir meist unsere Aktionsflächen einrichten“, erklärt Ute Bachelier aus dem Center-Management auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Am Freitag, 19. Januar, ist der erste Eislauftag, der letzte ist am Sonntag, 18. Februar.
Die Dillinger Eishalle ist noch immer geschlossen, aber der Verein macht weiter! Unser Training in Zweibrücken...
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
Wir sind immer noch aktiv. Zur Zeit trainieren wir in der Ice-Arena in Zweibrücken und haben nach wie vor sehr viel Spaß mit unseren Trainerinnen auf dem Eis!
der Vorstand des EC Dillingen wünscht euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Lasst euch alle schön beschenken und kommt gut ins neue Jahr.
Wir sehen uns am 6.1. wieder, wenn wir nach Zweibrücken fahren.
Hier nochmal die Termine fürs neue Jahr:
1. Samstag, 06.01.2018
11.30 - 13.30 Uhr; Bus ab Eishalle Dillingen um 10.15 Uhr; Rückkehr an die Eishalle ca. 14.30 Uhr
2. Samstag, 03.02.2018
08.30 - 10.30 Uhr; Bus ab Eishalle Dillingen um 7.15 Uhr; Rückkehr an die Eishalle Dillingen ca 11.30 Uhr
3. Samstag, 10.02.2018
08.30 - 10.30 Uhr; Bus siehe 2.
4. Samstag, 10.03.18 08.30 - 10.30 Uhr; Bus siehe 2.
Alle, die sich noch nicht angemeldet haben und doch noch mitfahren möchten, können sich gerne bei mir melden.
22. Dez. 2017
Fröhliche Weihnachten!
Fröhliche Weihnachten!
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
Draußen im Wald herrscht Stille. Die Häuser und Christbäume sind festlich geschmückt.
Es glitzern überall die Lichter - Weihnachten ist endlich da!
Es duftet nach Glühwein, Punsch, Plätzchen & Stollen.
Ruhe kommt in unseren Alltag und in unseren Herzen!
Der EC Dillingen wünscht Euch auf diesem Wege ein besinnliches und freudenreiches Weihnachten mit vielen schönen Stunden sowie ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel!
Ebenso einen guten Start ins neue Jahr 2018. Mögen Euch schöne Ereignisse, Freude, Glück und Gesundheit durch das neue Jahr begleiten!
24. Aug. 2017
Veranstaltung
Einladung zur Mitglieder-Hauptversammlung des 1. EC Dillingen e.V.
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
An alle Mitglieder des 1. ECD:
Einladung zur Mitglieder-Hauptversammlung des 1. EC Dillingen e.V.
Montag, 04. September 2017, 19.00 Uhr
im Gasthaus „Zur Flotte“, Kelkelstr. 48, 66763 Dillingen.
Hiermit laden wir recht herzlich fristgerecht zu unserer Mitgliederversammlung ein.
Wir haben folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:
TOP 1. Begrüßung
TOP 2. Feststellung der Tagesordnung
TOP 3. Bericht des Vorstandes
TOP 4. Bericht des Kassenwartes / der Kassenprüfer
TOP 5. Entlastung des Vorstandes
TOP 6. Bericht der Fachwartin
TOP 7. Saisonplanung
TOP 8. Anträge
TOP 9. Verschiedenes
Anträge zur Versammlung sind bis spätestens zum 29.08.2017 (Eingang beim 1. ECD) schriftlich an den Vorstand zu richten. Es wird darauf hingewiesen, dass Mitglieder mit Beitragsrückstand nicht stimmberechtigt sind. Rückstände können vor Beginn der Versammlung beglichen werden und führen mit
sofortiger Wirkung zur Stimmberechtigung.
Mit sportlichen Grüßen
Christine Schneider
1. Vorsitzende
An alle die es noch nicht wissen: Die Dillinger Eishalle im Saarland wurde leider geschlossen. Nun hat der 1. Eissport Club Dillingen KEINE Trainingsstätte mehr.
Wir alle müssen darum kämpfen dass dieser wunderschöne Sport im Saarland erhalten bleibt!
Unsere Christine läuft hier heute um 17.10 Uhr - mit Startnummer 2 - also Daumen drücken... Es gibt auch einen Livestream über Internet, da kann man den Lauf online verfolgen... ;) siehe Link...
Zu unserem Bedauern wurde die Dillinger Eishalle heute geschlossen.
Daher ist leider zur Zeit dort kein Trainingsbetrieb mehr möglich.
Weitere Informationen werden folgen.
11. Jan. 2017
Nachrichten
SR.de: Keine Interessenten für Dillinger Eissporthalle
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
Die für Dienstag vorgesehene Versteigerung der Dillinger Eissporthalle ist geplatzt. Es fand sich kein Interessent. Die Zukunft der Dillinger Eissporthalle und des Dillinger Eissportsclubs bleiben damit weiterhin ungewiss.
Am Montag, den 12.12.2016 findet von 16:00 - 18:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Eissporthalle Dillingen statt. Alle Mitglieder und deren Eltern sind recht herzlich eingeladen den Nikolaus auf Schlittschuhen zu begrüßen. Der Nikolaus freut sich sehr, wenn einige Kinder ihm ein Gedicht aufsagen, etwas vorsingen oder mit einem Musikinstrument etwas Schönes vorspielen würden.
Wir bitten Euch um Spenden z. B. in Form von Lebkuchen, Plätzchen, Kuchen, Schnittchen, Brezeln, Käsewürfel usw… (Bitte nur Sachen mitbringen, die ohne Hilfsmittel verzehrt werden können, da wir auf Teller u. Besteck verzichten möchten.)
Das Bistro in der Eishalle ist an diesem Tag geschlossen!
Wir freuen uns auf euren Besuch
Der Vorstand des 1. ECD
Christine Schneider - Silver Ladies III Artistic Free Skating
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
24. März 2016
Veranstaltung
Schaulaufen in Zweibrücken am 03.04.2016
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
Im Anhang findet ihr das Programm vom Zweibrücker Schaulaufen. Da wir in Dillingen jetzt kein Eis mehr haben, stellt die Zweibrücker Eishalle uns 1 Stunde kostenloses Eis zur Verfügung, wo ihr alle eure Küren wieder üben könnt.
Euer Trainingstermin ist: Donnerstag, 31.03.16 von 15 - 16.15 Uhr.
Beginn der Veranstaltung: Sonntag, 03.04.2016 ab 12:00 Uhr
Ort: ICE-ARENA Zweibrücken, Europa Allee 11, 66482 Zweibrücken
Am 04. und 05. März fand in Netphen im Siegerland der Krönchenpokal statt.
Unsere Eisläufer haben wieder tolle Plätze eingefahren und sogar das Bronze-Krönchen in der Mannschaftswertung mit ins Saarland gebracht.
Als jüngste Starterin hat bei den Minis Marisol Gerard den 4. Platz erringen können. Und auch in der Kategorie der Eisläufer konnte Sophia Stierle Platz 4 für sich entscheiden.
Leonie Herdt, Isabelle Kofschoff, Julia Judajew und Emmy Nedwed konnten bei den Freiläufer Elemente 1 die Plätze 1,2,5 und 7 erzielen. Bei den Freiläufer Elemente 2 ging Sophia Suffel mit dem 2. Platz vom Siegertreppchen.
Als einzigste Starterin des 1 EC Dillingen in der Kategorie Freiläufer Kür 1 erreichte Silvana-Jolien Hoffmann den 5. Platz.
Franziska Stierle stand auf dem Treppchen ganz oben und gewann das Goldkrönchen der Kunstläufer Damen.
Kunstläufer Lukas Steuer erreichte bekam Silber.
In der Kategorie der Anwärter konnte Jana Waigel den 5. Platz einfahren und unsere Neulinge Anastasija Vjalceva und Liana-Maria Harry konnten die Plätze 2 und 3 für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer.
Anbei die Ergebnisliste unseres Pokals. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf unsere Kinder. Alle haben, unabhängig ihrer Platzierungen, gute Leistungen erbracht.
Auch möchten wir uns bei allen Eltern und Helfern bedanken, die auf irgendeine Weise dazu beigetragen haben, dass unser Pokal mal wieder so reibungslos über die Bühne ging. Wir haben von den auswärtigen Vereinen viel Lob dafür bekommen und dies möchte ich gerne an euch weiterleiten.
Nachdem wir hier so erfolgreich waren, wollen wir auf jeden Fall zum Bitburger Pokal fahren, zumal dies ja ein Mannschaftswettbewerb ist.
Also bitte bis spätestens Mittwoch Info mich, wer noch mitfahren will und mir noch nicht Bescheid gegeben hat
1. Eissport-Club-Dillingen sucht Spender und Förderer
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
Am 20. Februar 2016 sind wir vom 1. ECD in der Dillinger Eissporthalle wieder Ausrichter des Stadtpokals im Eiskunstlaufen. Die Saarlandmeisterschaften im Eiskunstlaufen sind für den 09. März 2016 geplant.
Der Stadtpokal hat sich inzwischen zu einem wichtigen Wettbewerb im Südwestdeutschen Raum zur Förderung der Jugendarbeit in diesem Sport entwickelt. Neben Vereinen aus mehreren Landesverbänden der Deutschen Eislaufunion haben sich in der Vergangenheit auch schon Teilnehmer aus Frankreich und Luxemburg angemeldet. Dieses Jahr haben wir bereits ca. 100 Anmeldungen entgegengenommen. Es verspricht ein interessanter Wettbewerb auf hohem Niveau zu werden.
Die Organisation dieses Turnieres ist sehr umfangreich und mit hohen Kosten verbunden. Wir sind, um die Kosten für Trainer, Eismiete, Wertungsrichter, Urkunden, Pokale, Medaillen uvm. zu decken, dringend auf Hilfe angewiesen. Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich sehr, wenn wir Sie als Spender und Förderer des 1. ECD gewinnen können.
Mit einer Spende oder sonstigen Zuwendungen ebnen Sie den Kindern und Jugendlichen nicht nur den Weg, diesen wunderschönen Sport Eiskunstlauf zu betreiben, sondern fördern auch ihre sozialen Kompetenzen und den Ehrgeiz, um an solchen Wettbewerben erfolgreich teilnehmen zu können. Sie unterstützen damit außerdem den Fortbestand des Vereins und das ehrenamtliche Engagement vieler freiwilliger Helfer.
Am Veranstaltungstag bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in Form von Werbebannern oder Plakaten in der Eishalle zu präsentieren.
Am Freitag, den 29.01.2016 haben einige unserer Eisläufer/-innen erfolgreich am Wettkampf
in Wiehl teilgenommen.
Bei den Minis errang Marisol Gérard den 1. Platz. In der Kategorie
der Eisläufer konnten Sophia Stierle den 3. Platz und Celine Lousée den 6. Platz für sich entscheiden. Auf dem breiten Feld der Freiläufer belegten Nikita Jung, Felicia Jung und Silvana-Jolien Hoffmann die Plätze 9, 10 und 12. Franziska Stierle ging bei den Kunstläufer Mädchen an den Start und sicherte sich den begehrten 1.Platz. Ihr Teamkollege Lukas Steuer konnte bei den Kunstläufer Jungen den 4. Platz belegen.
Prüfungen 03.02.16 ab 17 Uhr
Stadtpokal 20.02.16 ab 8.30 Uhr
Landesmeisterschaft 09.03.16 ab 17 Uhr
Krönchenpokal 4./5.3.16
Alle Eltern der Frau Geber-Gruppe, die Interesse haben, am Krönchenpokal zu starten, fragen bitte bei Frau Geber nach, ob die Kinder schon so weit sind.
Weitere Details folgen in Kürze...
22. Dez. 2015
Fröhliche Weihnachten!
Fröhliche Weihnachten!
1. EC Dillingen e.V. | Webmaster
Draußen im Wald herrscht Stille. Die Häuser und Christbäume sind festlich geschmückt.
Es glitzern überall die Lichter - Weihnachten ist endlich da!
Es duftet nach Glühwein, Punsch, Plätzchen & Stollen.
Ruhe kommt in unseren Alltag und in unseren Herzen!
Der EC Dillingen wünscht Euch auf diesem Wege ein besinnliches und freudenreiches Weihnachten mit vielen schönen Stunden sowie ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel!
Ebenso einen guten Start ins neue Jahr 2016 . .. mögen Euch schöne Ereignisse, Freude, Glück und Gesundheit durch das neue Jahr begleiten!
Die Bilder der diesjährigen Weihnachtsfeier sind online. Großen Dank geht wie immer an alle Helfer, Plätzchenbäcker und natürlich an den Nikolaus, der sich gestern extra Zeit für uns genommen hat.
Manchen ist es sicherlich schon aufgefallen, dass wir eine eigene Seite bei Facebook haben. Im Anhang findet Ihr den direkten Link zur Seite... also - eine Bitte an alle Facebook´ler. Bitte fleißig teilen und mitmachen. Vielen Dank!
Am Montag, den 07.12.2015 findet von 17.30 bis 19.30 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Eissporthalle Dillingen statt. Alle Mitglieder und deren Eltern sind recht herzlich eingeladen den Nikolaus auf Schlittschuhen zu begrüßen.
Der Nikolaus freut sich sehr, wenn einige Kinder ihm ein Gedicht aufsagen, etwas vorsingen oder mit einem Musikinstrument etwas Schönes vorspielen würden.
Wir bitten Euch um Spenden z. B. in Form von Lebkuchen, Plätzchen, Kuchen, Schnittchen, Brezeln, Käsewürfel usw… (Bitte nur Sachen mitbringen, die ohne Hilfsmittel verzehrt werden können, da wir auf Teller u. Besteck verzichten möchten.)
Das Bistro in der Eishalle ist an diesem Tag geschlossen!
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Der Vorstand des 1. ECD
24. Mai 2015
Ergebnisse
Dillinger Eiskunstläuferinnen gewinnen Gold und Silber in Oberstdorf!
Vom 18. bis 23. Mai 2015 fand in Oberstdorf ein internationaler Eiskunstlauf Wettbewerb für erwachsene Hobbyläufer und ehemalige Leistungssportler statt. Über 400 Sportler aus 28 Nationen gingen in den Kategorien Damen und Herren Einzel, sowie Paarlauf, Eistanz und Synchroneislaufen an den Start. Vom 1. Eissport-Club-Dillingen waren zwei Läuferinnen dabei.
Saskia Baumann gewann in der Kategorie Silber-Ladies-I-Free-Skating, die Goldmedaille! Christine Bedersdorfer gewann in der Kategorie Silber-Ladies-II-Artistic, die Silbermedaille ! Bei den Silber-Ladies-I-Artistic belegte Saskia Baumann den 4. Platz. Die Dillinger Damen mussten sich gegen ein Teilnehmerfeld von 20 und 18 Sportlern durchsetzen. Mit ihren schwungvollen Programmen konnten sie eindrucksvoll punkten! Dieser Wettbewerb war für unsere Eiskunstlauf Abteilung ein krönender Saisonschluss. Der ECD ist sehr stolz auf ihre Sportlerinnen und gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen!